Joe Wulf & the Gentlemen of Swing
Neues

Fr, 22.11.2019

Joe Wulf & the Gentlemen of Swing

Fr, 22.11.2019
Joe Wulf & the Gentlemen of Swing


Beginn: 19:30 h
Einlass: 18:30 h

Kath. Pfarrheim "Zum Löwen"
Kirchplatz
67256 Weisenheim am Sand

Joe Wulf & the Gentlemen of Swing

Mit Hilfe unseres MUK-Ehrenmitglieds Herb Jösch (Drummer von Stefan Raabs Band "Heavytones") konnten wir eine Veranstaltung organisieren,  die sonst für uns nicht machbar gewesen wäre. Am Freitag, den 22.11.2019 kommt mit Joe Wulf & the Swinging Gentlemen ein Septett internationaler Top-Musiker mit  Songs in Tradition berühmter Bands wie Louis Armstrong’s All Stars, Duke Ellington’s Small Groups und vielen mehr zu uns in den Löwen.Joe Wulf wurde 1997 mit dem deutschen Fachmedienpreis als bester Posaunist und Bandleader des Jahres ausgezeichnet. 2011 erhielt er die Auszeichnung Künstler des Jahres in der Sparte „Solist" und leitet seit 1992 leitet neben den Gentlemen of Swing seine Big Band Joe Wulf & his Orchestra. Darüber hinaus unterrichtet der begehrte Solist und Studiomusiker im Fachbereich Jazz an der Hochschule für Musik in Köln. Bei Konzerten im In- und Ausland und auf renommierten Jazzfestivals begeistert er sein Publikum mit sensiblen Arrangements und vor allem mit seinem unvergleichlich swingenden Sound! „Joe Wulf is the next great bandleader of the jazzbusiness“ prophezeite der große amerikanische Jazzklarinettist Buddy DeFranco anlässlich eines Jazzfestivals in Deutschland. Und Startrompeter Clark Terry fügte hinzu: „Joe Wulf is a marvelous tromboneplayer, he has been a wonderful surprise to me“.Aber nicht nur er sondern auch seine Jungs sind internationale Spitzenklasse. All samt studierte Musiker und zumeist selbst Dozenten an Musikhochschulen, standen sie bei ihren Konzerten im In- und Ausland mit internationalen Jazzgrößen wie Benny Goodman, Duke Ellington, Buddy DeFranco, Mr. Acker Bill, Chris Barber, Al Grey, Bill Ramsey, Paul Kuhn und vielen mehr auf der Bühne.Sie spielten bereits in der Semperoper Dresden, der Philharmonie Köln, dem Konzertgebouw Amsterdam, in der Alten Oper Frankfurt am Main ... und für uns nun in Weisenheim am Sand.In der Besetzung mit Trompete, Posaune, Klarinette, Saxophon, Banjo/Gitarre, Bass, Schlagzeug kommen sie zu uns nach Weisenheim und bringen den Originalsound der frühen Jazz-Zeit mit Klassikern und Raritäten der goldenen Swing-Ära, von Bandleader Joe Wulf neu arrangiert, in den Löwen.

Tickets gibt's für 15 € über karten@muk-weisenheim.de, im Musicant in Frankenthal (06233 / 21777) und bei der Albert Groh GmbH in Weisenheim am Sand (06353 / 7362). Ermäßigte Karten für Schüler und Studenten sind vorhanden.

 FLYING MuK» -
Datensatz 14 von 15 insgesamt.

 
 
MUK Weisenheim am Sand e.V. | Impressum