CD-Release-Party: SPRENGLER – 65//19
Neues

Fr, 22.02.2019

CD-Release-Party: SPRENGLER – 65//19

MUK´s im Ludwigshain
(ehemals Parkschänke)
Parkplätze Riedweg
29
67256 Weisenheim am Sand

 

Beginn: 20:00 h
Einlass: 19:00 h

Wir sind hammermäßig begeistert, dass es uns gelungen ist ganz kurzfristig eine herausragende Veranstaltung zu Beginn unserer neuen Reihe der "CD-Release-Partys" im MUK's zu uns zu holen.
Freut Euch mit uns auf das Premieren-Konzert zur Veröffentlichung der CD "65//19" des Mannheimer Sängers, Songwriters, Musikers und Kulturmanagers Markus SPRENGLER, die eben am 22.02.2019 auf den Markt kommt.

Markus SPRENGLER ist aus der Mannheimer Musikszene nicht mehr wegzudenken.
Mit der Ska-Band „THE BUSTERS“ bespielte er große Bühnen, u.a. das legendäre MONTREUX JAZZ FESTIVAL“,  tourte mit „DIE ÄRZTE“ und war in Fernsehshows, wie "ROCKPALAST" und  der „HARALD SCHMIDT SHOW“, zu Gast. Nach 9 Jahren, 500 Konzerten und 6 Alben verließ er die Band und wird der bundesweit erste Pop- und Rockbeauftrage bei der Stadt Mannheim, wo er u.a. Mitinitiator der POPAKADEMIE BADEN-WÜRTTEMBERG und deren Dozent für Vocal- und Bandcoaching wird.
Die Bühne teilt er derweil mit Größen wie Xavier Naidoo, Grönemeyer, Westernhagen und ist ständiger Gast hochgelobter Coverprojekte wie „ME AND THE HEAT“ und „SHEBEEN“.
Musikalisch im Reggae, Soul, Offbeat und Pop verwurzelt, tauscht er für sein  2005er Album „SUPERMERCATO“  die schnellen Ska-Beats durch pop- und weltmusikalische sowie  reggaelastige Songs und tourt mit dem gleichnamigen Bandprojekt durch Deutschland.

Nachdem SPRENGLER 2017 das vielbeachtete Album „RADIO SERENITY“ veröffentlicht hatte und eine kleine Deutschland-Tour mit Auftritten in Radio und TV folgte, widmete er sich nach diversen Konzerten und Workshops in Namibia seiner Arbeit an neuen Songs.

Das Ergebnis trägt den Titel „65//19? und beschreibt in 12 Songs Lebensgeschichten des 53-jährigen, die 1965 mit seiner Geburt beginnen und im Jahr 2019 enden. In seiner ersten Single „In the mood for Marley“ erzählt er von einer Reise nach Kingston/Jamaika, bei der er auf den Spuren Bob Marleys Eindrücke aufnimmt, legendäre Orte besucht und die Stimmung der Karibik musikalisch einfängt. Es wurde ein energetisches Album mit Ohrwürmern basierend auf Anleihen bei Rock, Ska und Reggae.

Die Songs entstanden gemeinsam mit unserem Weisenheimer Ausnahmegitarristen Stefan Kahne, der das Album auch produziert hat.

Aber nicht nur das Album ist großartig; großartig ist auch die Band, mit der Michael SPRENGLER bei uns auf der Bühne steht und die weitestgehend auch das Album mit ihm einspielte. Stefan Kahne lässt es sich ebenso wie unser MUK-Ehrenmitglied Wolfy Ziegler nicht nehmen in die Saiten zu greifen. Am Schlagzeug sitzt Michael Germer, der schon für Edo Zanki, Julia Neigel, Gregor Meyle und viele andere die Felle bearbeitete.

Also: TERMIN VORMERKEN und VORBEIKOMMEN. Der Eintritt ist frei.

Datensatz 3 von 3 insgesamt.

 
 
MUK Weisenheim am Sand e.V. | Impressum