Acoustic Guitars Special: Jacques Stotzem
Neues

Fr, 18.05.2018

Acoustic Guitars Special: Jacques Stotzem

Jacques Stotzem

Weingut Langenwalter (Kaminzimmer)

Bahnhofstraße 45
67256 Weisenheim am Sand

Beginn: 20:00 h
Einlass: 19:00 h


Jacques Stotzem - dieser Name steht seit mehr als einem Viertel-Jahrhundert ganz weit oben in der akustischen Gitarren-Szene und er zählt heute für viele Fans zu absoluten Favoriten. Dieser hervorragende Ruf kam natürlich nicht über Nacht, sondern Jacques in seiner langen Karriere mit seinem einzigartigen Fingerstyle-Gitarrenspiel ein sehr sensibles Gespür für die Melodik in seinen Songs entwickelt.

Auf seinem neuen Album "25 Acoustic Music Years" präsentiert einen Querschnitt aus seiner langen Schaffensperiode, die von stimmungsvollen Balladen bis hin zu durchaus heftig rockenden Adaptionen reicht. Aber mit dem Album "To Rory" hat er wohl für am meisten Aufsehen gesorgt, denn keiner vor ihm hat die Songs von Rory Gallagher akustisch vertont und in der Presse gab's nur hervorragende Kritiken.

Im Jahr 2017 ist das neue Album von Jacques Stotzem erscheinen - das Konzertprogramm aber ist eine Mischung aus Eigenkompositionen und Arrangements von Rockklassikern.

Hier ein kleiner Konzertausschnitt PICKING IN PARIS (live)

Karten gibt’s unter www.muk-weisenheim.de, bei der Albert Groh GmbH, Bahnhofstr. 21, 67256 Weisenheim am Sand, Tel.: 06353 / 7362 oder in Frankenthal bei der Musicant Musikhaus GmbH, Kanalstr. 8, 67227 Frankenthal, Tel.: 06233 / 21777

Datensatz 1 von 2 insgesamt.

 
 
MUK Weisenheim am Sand e.V. | Impressum